x

WunderFinger

2007_Mardo_014Nur ausgesprochen selten ist das vielzitierte NOMEN EST OMEN so gut angebracht wie bei Elke Wunderle und Andreas Finger. Und dies sind beileibe keine Künstlernamen sondern richtig ECHTE. Ein absolutes Gesangswunder und zehn Finger in einer Kombination die nicht nur aufhorchen lässt,sondern auch restlos begeistert!

Bereits seit 1991 unterwegs, präsentiert dieses ‚Wunder-Duo‘
ein variationsreiches Programm aus Soul, Pop und Jazz. Unterstützt werden die beiden zeitweise von dem charmanten Soulsänger und Percussionist Jimi Carrow. Er verleiht dem Duo musikalisch wie auch optisch einen farblichen Anstrich.

Elke Wunderle

Elke Wunderle ist wahrlich ein Stimmwunder. Hier zeigt sich ein Talent,
dem weit über die Grenzen der Rhein-Neckar-Region hinaus alle Türen
offen stehen.
So stand sie schon mit den ganz großen Stars wie Lou Bega und Modern
Talking auf der Bühne der Lanxess Arena in Köln und bei Tabaluga-tvi im
ZDF mimte sie die Gesangslehrerin in einer eigenen Show. Nicht zu
vergessen, die zahlreichen Rundfunkaufritte beim HR, SWR oder beim
Deutschlandfunk.
Sie schafft es immer wieder ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen. Und so
schickt sie es mit viel Humor, Temperament und sehr viel Gefühl, immer
wieder durch ein Wechselbad der Gefühle. Gänsehaut pur!!!

Andreas Finger

Pianist, Sänger und Komponist, tief verwurzelt in der Tradition der singer- und songwriter zeichnet sich durch sein rhythmisch und harmonisch ansprechendes Klavierspiel und ausdrucksstarken Gesang aus. Seine Kompositionen tragen unverkennbar seine ganz persönliche Handschrift. Sogar die Interpretationen bekannter Songs und Hits lassen nicht den Wunsch nach dem Original entstehen. In der Zusammenarbeit mit Elke Wunderle ist er ganz bestimmt nicht ’nur der Pianist einer Sängerin‘, sondern gleichwertiger Partner, mit einem phantastischen Gefühl für die richtigen Pianoklänge.

Jimi Carrow

Soulsänger, Percussionist, aus New York, mit der Wahlheimat Heidelberg. Er kann auf über 25 Jahre aktives Musikschaffen zurückblicken. Als Sänger präsentiert er sich sehr gefühlvoll bis impulsiv, an den Congas – ein Vulkan. Er gibt den WunderFinger-Songs den letzten souligen Schliff und ist seit 1998 eine wunderbare Bereicherung.

Andi Pilder

Schlagzeuger, Percussionist und Sänger. Er spielt nicht nur traumhaft Schlagzeug sonder kann auch singen.